Schlafplatz Welpe?

5 Antworten

Wir haben so eine faltbare Hundebox, die wir zusätzlich mit einer entsprechenden Liegematte ausgestattet habem. Diese steht natürlich durchgehend offen und steht im Wohnzimmer, wo wir uns die meiste Zeit aufhalten und ist auch der Platz wo sie z.B. liegt wenn wir besuch haben, wenn sie denn liegt.
im Schlafzimmer haben wir noch ein einfaches Hundebett, da ein Hund gerne bei seinen Haltern liegt, wobei unser Hund aber auch im Bett schlafen kann, wenn sie denn möchte.
Ein Hundekorb sollte so groß sein dass der Hund ausgestreckt darin liegen kann.
Die Faltbare Hundebox finde ich sehr praktisch, da man diese auch entsprechend gut Transportieren kann z.B. im Auto wenn man in den Urlaub fährt.
Gerde Junghunde brauchen nähe, daher ist es wichtig dass sie die Möglichkeit hat z.B. nebem eurem Bett zu schlafen, also im gleichem Raum.

was für ein Korb/Bett es genau sein sollte kommt auf den Hund an, es sollte aber nicht zu weich oder zu hart sein. Zu weich als auch zu Hart kann auf dauer die Gelenke negativ beeinflussen, daher ist es wichtig ein gutes Mittelmaß zu finden. Der Hund sollte nicht im Stoff versinken. Hundematten oder formstabile Hundebetten sind durchaus empfehlenswert, wobei es auch da solche und solche gibt, dabei spielt aber auch das Gewicht des Hundes eine wichtige Rolle. Ein schwerer Hund sinkt natürlich leichter ein als z.B. ein Chihuahua.

Der Welpe sollte die Möglichkeit haben sich in deiner Nähe aufzuhalten, also nachts im Schlafzimmer und tagsüber dort wo du dich die meiste Zeit aufhälst.

Ein Körbchen.

Und ich würde das Körbchen ins Schlafzimmer stellen, damit der Kleine nicht alleine bleiben muss. Du wirst ihn vermutlich in den ersten Tagen auch immer wieder nachts mal streicheln müssen.

Also im Schlafzimmer ein Körbchen

Und dann zum Beispiel im Wohnzimmer eine weiche Unterlage und überall wo sich Menschen häufig aufhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein buch mit 400 hunderassen gelesen und hab einen.

Wo er Ruhe hat aber in einem Raum, wo er nicht alleine ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung