Zu alt für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Weitermachen 95%
Abbrechen 5%

11 Antworten

Weitermachen

Ich habe auch erst spät mein Abitur gemacht. Durch das deutsche Schulsystem kann es passieren, dass man durch eine schlechte Schulempfehlung viele Herausforderungen bestehen muss.

An deiner Stelle würde ich mich jetzt nochmal reinhängen und das Abitur machen. Außerdem hast du doch schon den Wechsel von der Realschule zum Gymnasium geschafft. Das ist auch ein Erfolg, finde ich :)

Weitermachen

Wenn du jetzt abbrichst waren die letzten Jahre umsonst :)

Aber wenn du sagst das du kein Abi brauchst für das was du in zukunft vor hast und du es nicht bereuen wirst, dann lass es. Nur wegen dem alter würde ich nicht abbrechen.

Weitermachen

Mach einfach weiter sonst war alles um sonst weil du dann kein Abschluss hast.

Ich z.B. arbeite jetzt seit einigen Jahren nach der Ausbildung in Vollzeit und fange jetzt mit 22 auch an mein Abitur nachzuholen. Bis ich damit fertig bin, bin ich auch 25 und gehe dann erst eventuell studieren, was auch nochmal 3 Jahre dauert.

Weitermachen

Unbedingt weitermachen, man ist nie zu alt um in die Schule zu gehen. Ich habe erst mit 30 studiert und da gab es Student/innen die noch älter waren, soll heißen besser spät als nie

Weitermachen

so kurz vor dem Ziel durchziehen, aber du solltest jetzt reit genug sein um zu wissen wie du richtig lernst und es deshalb nicht nochmal versemmeln.