Wie findet/fandet ihr die Arbeit in der Gastronomie?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schlecht :( 100%
Gut :D 0%
Geht :/ 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht :(

Ich habe auch ein Weilchen in der Gastro gearbeitet, in Vollzeit.

Der Job hatte schöne Seiten, jedoch auch viele negative und ich würde ihn nie wieder machen.

Die Arbeitsbedingungen waren wirklich unterirdisch, ebenso die Arbeitszeiten (ich hatte oft bis zu zehn Tage durchgehend Arbeit, davon größtenteils Teildienste). Zudem habe ich haufenweise Erfahrungen sammeln dürfen mit unguten Vorgesetzten, Kollegen und Gästen - von bis war beinahe alles vorstellbare und darüber hinaus dabei. Zudem wurde mir recht schnell fad, da mir die Tätigkeiten zu eintönig waren.

Kurzum: Eine Zeit lang hatte ich Spaß daran, es ging aber auch sehr flott bergab. Mit frischen 18 Jahren war das jedoch sehr gutes Geld und eine Menge an Erfahrungen, die ich damals sammeln konnte - umsonst war diese Zeit keinesfalls. Heute würde ich wie gesagt die Pfoten von dieser Branche lassen und ich könnte aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr in diesem Stundenausmaß im Service arbeiten - ich hatte damals schon ernsthafte Probleme.


Fuzzycake05 
Fragesteller
 18.05.2024, 07:09

Das kenne ich . Ich hatte auch 10 Tage hintereinander arveit und dann einen einzigen Tag mal frei nachdem es 10:51 Uhr zur Arbeit ging und ich erst 23:30 Uhr mit dem Bus nachhause konnte. Unser Chef hatte mich mal im Laden stehen lassen ohne Hilfe an bar oder service. Laden war voll, ihr nicht eingearbeitet und obwohl er Dienst hatte saś er hinten und aß genüsslich seinen Burger. Kollegin schaut fußball während des Dienstes (beste Freundin vom Chef) und auf wem sind die gäste sauer? Auf den der alleine noch nicht klar kommt

Gastro würde ich auch nie wieder machen

0
Schlecht :(

hab da zwar nie gearbeitet aber hab mehrere Freunde die dort gearbeitet haben

Bei wirklich keinem einzigen waren die Verhältnisse gut bzw. legal

Überstunden bis zum geht nicht mehr, extrem ekelhaftes Verhalten von Gästen, oft Mobbing, extremer Stress und Zeitdruck, unfassbar schlechte Bezahlung und co, dass war bei denen keine Arbeit sondern einfach nur billige Sklaven. Und genau der Bereich (ähnlich wie Pflege oder Handwerk) heulen immer rum warum sie keinen finden, anscheinend fehlts an jeglichem Prozent Reflexionsvermögen


RiddickBln  17.05.2024, 22:07

Da hast du recht aber in anderen Bereichen wo man mit Menschen zutun hat, sieht es generell auch nicht wirklich besser aus und ich hab schon biele Chefetagen gesehen. Bin froh, heute von zuhause aus arbeiten zu können.

1
Henny97  18.05.2024, 11:42
@RiddickBln

Ja zieht sich ziemlich durch durch die Arbeitswelt leider

1