Was waren eure aller schlimmsten Albträume?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dein Albtraum klingt echt intensiv. Zum Glück habe ich kaum Albträume und die, die ich habe, sind glücklicherweise nicht so brutal.

Bei einem meiner schlimmsten Albträume fing alles erst harmlos an, ein ganz normaler Traum. Dann bin ich aufgewacht und wollte mich für die Uni fertig machen. Ich ging in den Flur raus und merkte plötzlich, dass irgendetwas seltsam ist. Dann bin ich aufgewacht und wollte mich für die Uni fertig machen. Ich ging in den Flur wo auch meine Katze war. Aber meine Katze war irgendwie ganz komisch. Dann bin ich aufgewacht und wollte mich für die Uni fertig machen. Ich ging in den Flur und danach ins Badezimmer. Im Badezimmer war kein Licht, aber das Licht vom Flur schien etwas hinein. Ich sah in den Spiegel und sah, wie mein Gesicht zu einem schmerzerfüllten Schrei verzerrt war. Ich murmelte etwas vor mich hin, bewegte dabei auch leicht meine Lippen, aber das Spiegelbild veränderte sich nicht. In dem Moment wurde mir klar, dass ich träume. Die Situation hatte mir solche Angst gemacht, dass ich aus diesem Traum raus wollte. Ich versuchte es, indem ich mir mit der Handfläche auf die Wange schlug, aber es schien nicht zu helfen. Kurz darauf bin ich aufgewacht und wollte mich für die Uni fertig machen. Aber es ging nicht. Mein Körper war gelähmt und ich konnte nur mit sehr viel Anstrengung meinen Oberkörper hoch und meine Beine aus dem Bett bewegen. Dabei sah ich, dass meine Beine noch im Bett lagen, obwohl sie auch draußen waren. Hier wurde mir wieder bewusst, dass ich träume und ich ließ mich zurück ins Bett fallen und wartete einfach darauf, dass mein Wecker mich schon irgendwann weckt. Dann bin ich wirklich aufgewacht.

Ironischerweise hat mich dieser Traum so gestraucht, dass ich an dem Tag entschied, nicht zur Uni zur fahren. Dementsprechend habe ich mich, im Gegensatz zu meinem Traum, an dem Tag nicht für die Uni fertig gemacht.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Mein schlimmster Albtraum war dass ich unter der Meeresoberfläche aufgewacht bin und die Oberfläche zu weit weg war als, dass ich sie erreichen würde bevor mir das Sauerstoff ausgeht. Und es näherte sich ein gigantischer urzeithai der langsam aus der Tiefe kam während ich verzweifelt versuche nicht zu ersticken und an die Luft zu kommen.

Bild zum Beitrag

Meine Empfehlung: schaut niemals den Film Meg vor dem Schlafen gehen 😐

 - (Frauen, Männer, Menschen)

Gab viele, ein Mal wurde ich enthauptet oder verfolgt…bin nie lebend aus den Träumen gekommen