Was haltet ihr von so begriffen wie "Creep"?

5 Antworten

Ich finde dieses Denglisch mittlerweile extrem belustigend.

Zeigt es doch, wie dumm und unselbständig einige Menschen sind und einfach einem Trend hinterherlaufen. Dabei sind auch viele dumme Übersetzungsanglizismen, die einfach grammatikalisch falsch sind. Aber der Herdentrieb. 🤦‍♂️

Das nächste ist, das heutzutage scheinbar immer für alles eine Begrifflichkeit gefunden werden muss um etwas oder jemanden in Schubladen zu stecken.

Warum muss ein Mann der Frauen hinterschaut als "creep" bezeichnet werden und nicht als "Mann der Frauen hinterschaut"? Warum ist das überhaupt einer Erwähnung wert? Warum setzt sich jemand damit überhaupt auseinander?

Diesen Trend finde ich, wie gesagt, unverständlich aber belustigend. Insbesondere wie wichtig und ernst das in den entsprechenden Kreisen genommen wird.

Ich selber nutze das nicht.

Mulmpunktcom 
Fragesteller
 04.05.2024, 18:55

Kam halt alles auch durch diese übertriebene Feminismuswelle, mitnerweile gibt's echt Frauen die nur darauf warten dass ein Mann für 1 Sekunde kurz guckt und schon geht's los...

"Gender Pay Gap" finde ich am schlimmsten xD

0

Ist ja nicht so das es in der Natur des Menschen liegt das man mögliche sexuel Partner der eigenen Spezies hinterher schaut weil man die Ansprechend findet. Hat nichts mit "Creep" zu tun sondern etwas mit der Natur und der Biologie des Menschen da der Mensch Aktiv (egal ob bewusst oder unbewusst) nach einen Gesunden Partner für die Fortpflanzung sucht. Ist im Tierreich nicht anders.

Das Verhalten ist ganz normal, machen ja auch Frauen. Sollte nicht mit dummen Begriffen belegt werden.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich halte von solchen Begriffen gar nichts. Heutzutage wird für jeden Schwachsinn irgendein dummer Begriff erfunden. Braucht niemand und klingt in der Regel auch einfach nur furchtbar.

Stimme dir zu, ist im gewissen Rahmen ein ganz normales Verhalten, was sowohl Männer als auch Frauen aufweisen.

Ich halte von sowas auch nichts, das ist gepresste Opferrolle, Egoismus und Aufmerksamkeitssucht. Natürlich gibt's Männer die Übertreiben, jedoch sind die die Minderheit.
Dass aber Männer schauen, wenn man attraktiv ist, ist vollkommen normal.