Vorangehensweise beim daten?

1 Antwort

Es klingt, als ob ihr beide schon einen guten Start hattet und es ist toll, dass ihr euch trotz ihrer Schüchternheit schon zweimal getroffen habt. Zu deiner Frage mit den Schreibepausen: Es kann sinnvoll sein, nicht jede Nacht zu schreiben, um etwas Raum zu lassen und die Vorfreude auf das nächste Gespräch zu steigern. Es zeigt auch, dass du ein eigenes Leben hast und nicht nur auf das Chatten fixiert bist, was eine gesunde Balance in der Kommunikation fördern kann.

Allerdings ist es wichtig, dass sie sich nicht unsicher fühlt, wenn du mal nicht schreibst, vor allem weil du sagst, dass sie ein Overthinker ist. Vielleicht kannst du ihr einfach sagen, dass du manchmal beschäftigt bist oder deine Ruhe brauchst, aber dass du dich immer freust, von ihr zu hören. So weiß sie, dass deine Pausen nicht bedeuten, dass du kein Interesse mehr hast.

Da sie den ersten Schritt wahrscheinlich nicht machen wird, kannst du weiterhin die Initiative ergreifen, aber achte darauf, dass du ihr auch Raum gibst, sich zu öffnen und sich wohl zu fühlen. Es klingt, als ob ihr auf einem guten Weg seid!


Nughtame 
Fragesteller
 17.05.2024, 13:40

vielen Dank für die Antwort;)

1
Nughtame 
Fragesteller
 17.05.2024, 13:44

Eine Frage wegen den Pausen, wie sage ich Ihr das am besten. Weil eigentlich hört man dann immer sowas wie "niemand ist zu beschäftigt, wenn er eine person wirklich mag, dann macht man zeit frei"

0