Übermieterin verursacht nachts laute Geräusche auf Toilette?


17.05.2024, 19:05

Ich könnte quasi eh nichts bewirken, wenn ich es ansprechen würde, oder?

7 Antworten

Genau das dachte ich mir heute morgen auch, als ich mit voller Blase die Toilette aufsuchte und hörte, welch lautes Geräusch es eigentlich machte.

Man könnte es ändern, indem man sich weiter nach vorne setzt, so dass der Urin nicht ins Wasser prasselt sondern gegen die Toilettenwand. Also weit weniger zu hören wäre.

NUR, warum sollte ich in meiner eigenen Toilette nicht "Lärm" machen dürfen? Da geht ja auch der eine oder andere Furz raus, und das bei jedem, also auch bei Dir.

Wie wäre es also mit einem Gedankenwechsel auf sinnvolleres!


manfredalbach 
Fragesteller
 17.05.2024, 19:11

Ja, die Übermieterin kann ja nichts dafür und weiss wohl auch nicht, dass ich es so laut höre. Es liegt sicher einfach am Gebäude. Aber ich kann es einfach nicht ignorieren, weil ich es immer mitbekomme und es sehr laut ist :)

0
Whatelse23  17.05.2024, 19:14
@manfredalbach

Ich denke wenn Dir klar ist, dass Deine Geräusche ebenso von Ihr und dem unter Dir zu hören sind, dann kannst Du lernen es zu ignorieren.

0

Mit manchen Geräuschen muss man leben. Tut mir Leid.

Du kannst ja deiner Nachbarin ein neues Klo spendieren. 😜

Sie in Verlegenheit bringen, daß könntest Du bewirken.

Wozu?

Partylärm, Geschrei, lauter Fernseher bis in die Nacht würde mich stören, Pullergeräusche nicht.

Also man kann da quasi nichts machen, oder?

Nein

frag sie doch einfach ob sie so nett ist vorher ein wenig Papier (3 Blatt sollten reichen) in das Wasser zu legen, aber dann solltest du ihr auch ein Paket mit 10 Rollen spendieren.


Detlef0  17.05.2024, 19:15

Gute Lösung

0

wenn ich bei meiner Bekannten zu Besuch bin dann höre ich die Nachbarin von oben auch pipi machen, das liegt irwie daran das das ganze Haus nicht gut gedämmt ist. Auch wenn sie hustet hört man das. Eig hört man da alles.