Fändet ihr es besser wenn die Menschheit sich als ein Volk bezeichnen könnte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bezeichnung ändert nichts daran, dass die Realität eine andere wäre.

Um die Utopie - die ganze Weltbevölkerung ein Volk - umsetzen zu können, müssten sich die Menschen erst ändern. Doch wenn es mit der Solidarität und Mitmenschlichkeit schon in vielen Familien nicht klappt, wie sollte denn so etwas weltweit umsetzbar sein?

Im Moment sieht es so oder so mehr nach Trennung unter den Ländern aus. Nationalistische und ausländerfeindliche Parteien sind auf dem Vormarsch.


Bodesurry  22.05.2024, 16:58

Danke für den Stern.

0

Es gibt kein Schatten ohne Licht. Wenn es nur ein Volk gibt gibt es auch kein Volk. Das würde also nicht funktionieren man würde sisch sofort wieder zersplittern. Völker grenzen sich voneinander ab und sind Konkurenten. Da müsste schon irgendwer kommen und uns zwingen alle Freunde zu sein.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Psychologie, Frauen)

Aktuell ist die Menschheit dabei aktiv und mit vollem Einsatz dafür zu sorgen, dass sich die Menschen immer weiter auseinanderleben und von einer "Einigkeit" überhaupt nicht mehr geredet werden kann. Thema "Meinungsfreiheit", "Geschlechter" und viele andere Dinge.

Die einzelnen Völker/Nationen dieses Planeten zu vereinen dürfte langfristig unumgänglich sein wenn man weiter expandieren möchte, aber solange sich die "Elite" dieses Planeten noch ausreichend an den irdischen Ressourcen bereichern kann wird es dazu nicht kommen.

Vielleicht ändert sich das alles wenn es künstliche Intelligenzen gibt die tatsächlich in der Lage sind selbstständig zu Denken und zu Entscheiden ohne vom Menschen beeinflusst zu sein. Menschen sind nur im kleinen Rahmen in der Lage zu Führen, sobald die Macht allerdings zu groß wird dreht der menschliche Geist durch - eine Maschine bleibt ihrer Linie treu.

Besser fände ich es, wenn sie sich als intelligent bezeichnen könnte und es nicht bloß täte, weil sie es unbedingt will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich wäre das schön, werden wir aber nicht erleben. Also ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung