Baby durch Zwitter?

4 Antworten

In 1000 Jahren ist vielleicht so etwas möglich, es wäre dann sicher xyz-ungelöst!

Es gibt sehr viele unterschiedliche Ausprägungen von Intergeschlechtlichkeit (der Begriff "Zwitter" ist abwertend und sollte eher nicht verwendet werden).

Nur in sehr seltenen Fällen sind tatsächlich ein Penis und eine Vulva ausgebildet. Selbst wenn diese "funktionieren", braucht man zur Fortpflanzung ja nicht unbedingt Geschlechtsteile, sondern vorallem Keimzellen. Und dass sowohl Eierstöcke mit Eizellen als auch Hoden mit Spermienzellen vorhanden sind, kommt bei Intergeschlechtlichkeit meines Wissens nach nicht vor bzw ist nicht möglich.


Natcholein 
Fragesteller
 16.05.2024, 16:23

Ich habe mich definitiv falsch ausgedrückt also die Intergeschlechtlichen haben nicht beide Keimzellen aber in meiner Theorie Frage gings darum was wäre wenn sie beide hätten, wäre dies dann möglich & könnte etwas entstehen?

0
tippsforqueers  16.05.2024, 17:00
@Natcholein

Achso. Ich glaube, dass es dann trotzdem nicht möglich wäre, weil ja das Erbgut vollkommen identisch wäre.

0
ist es möglich dass ein Zwitter von sich selbst ein Kind kriegen kann?

Bei Tieren durchaus möglich. Beim Menschen nicht, da es da keine Zwitter gibt. Nur pseudo Hermaphroditen, auch Inter genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Also meines Wissens nach ist das nicht möglich, weil die Geschlechtsorgane zwar beide vorhanden sein können, man aber genetisch trotzdem ein bestimmtes Geschlecht hat und nicht beide Geschlechtsapperate gfunktionieren können.


Natcholein 
Fragesteller
 16.05.2024, 11:45

Dann habe ich es etwas doof formuliert, was wäre wenn, wenn beides funktionieren würde also beide "Geschlechtsapperate"? Diese Frage ist nur eine Theoretische Frage

0
DerKaterkatz  16.05.2024, 11:49
@Natcholein

Mh, ich glaube, dass das dann gehen würde. Zumindest gibt es irgendwelche Tiere, die dazu in der Lage sind. Aber hey, ich habe eigentlich keine Ahnung von Bio :P

0